Naher Osten im Umbruch

Veranstaltungen
Date: Donnerstag, 31 Januar 2019

Venue: Graz

Welthaus Graz

Naher Osten im Umbruch - Vortrag mit Dr. Gudrun Harrer, Der Standard, Diplomatische Akademie Wien, Uni Wien.

Im Nahen Osten hat 2010 eine große Umbruchsbewegung begonnen, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Der „Arabische Frühling“ wurde getragen von der Forderung nach sozialer Gerechtigkeit, Freiheit und politischer Beteiligung. Er war unterlegt mit dem Ruf nach Menschenwürde – dem universalen Konzept, das den Menschenrechten zugrunde liegt. Doch die Menschenrechtssituation ist in den meisten Ländern der Region weiterhin äußerst prekär.....

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Barocksaal, Bürgergasse 2, Graz

 

 

All Dates


  • Donnerstag, 31 Januar 2019

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren Ablehnen